Home Members Wer ist wer? Team Suche
Inplay-Infos
  • Datum & Wetter
    Das Wetter in Amerika ist schwül und warm bei höchst Temperaturen um die 33 Grad. In der Nacht kühlt es herunter bis auf 21 Grad.
  • Plots
    Ein Tor wird sich im Randgebiet von Washington öffnen. Wie werden die Menschen reagieren?
  • Gesuche
    [Canon] Die Keraner
    [Canon] Die Veylori
    [Canon] Die Aelyth
    [Canon] Die Aelyth
    [Canon] We are tough
Welcome
Herzlich Willkommen im Porta Stellaris, lieber Gast. Leg deinen Mantel ab und schau dich ruhig in aller Ruhe um. Als kleine Hilfestellung könnten folgende Links und Shortfacts für dich vielleicht ganz interessant sein:

Sci-Fi-RPG
ab 18 / L3S3V3
Jahr 2035
Offplay-News
01. Oktober 2025
Das Forum ist offiziell eröffnet!

21. September 2025
Die Beta ist gestartet. Schaut euch alles in Ruhe an und wenn ihr Fehler findet, sagt bitte hier im Forum oder im Discord Bescheid!

21. September 2025
Die Beta-Phase startet um 18 Uhr und somit kann das Forum auf Herz und Nieren getestet werden.

04. September 2025
Der Aufbau des Forums hat begonnen! Erste Texte und das Design entstehen.

Member
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren
Login
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?

Inplay-Info » Spieljahr: 2035 » [ Zum Kalender ]
August 2035
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1 2 3
- 3-8
Szenen

Plots

Events
• Die Jagd nach der Wahrheit - Hana Choi und Dr. Felix Marlowe

Geburtstage
4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Porta Stellaris › Das Tor öffnet sich › Datenarchiv › Porta Stellaris – Akten & Berichte
Stellaris-Akte 0001

Linearer Modus
Stellaris-Akte 0001
Die Entdeckung & Erforschung des Tores; Bericht von Dr. Felix Marlowe
Vox Stellaris
Administrator
Name:
Beziehung:
Steckbrief
Relations
gespielt von
26.09.2025, 16:59 - Wörter: (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2025, 17:01 von Vox Stellaris.)
Stellaris-Akte 0001Freigabe: Nur für autorisiertes Personal

Strengste Geheimhaltungsstufe
Missionsbericht 0005
Datum: 22. Juni 1997
Verfasser: Dr. Felix Marlowe
Der heutige Tag brachte uns näher an eine Wahrheit, die wir vielleicht noch gar nicht begreifen können.

Wir setzten die Arbeit am Rahmen fort und schafften es, fast alle bekannten Fragmente einzufügen. Je vollständiger die Struktur wurde, desto deutlicher reagierte sie auf unsere Nähe. Die Symbole begannen erneut schwach zu leuchten, diesmal länger und in einem erkennbaren Muster. Ein rhythmisches Pulsieren, als ob ein verborgener Mechanismus auf das Zusammensetzen wartete.

Um 15:47 Uhr kam es beinahe zur Katastrophe. Als das letzte große Segment eingesetzt wurde, registrierten unsere Geräte einen plötzlichen Energiestoß – stärker als alles, was wir bisher gemessen hatten. Das Licht der Symbole erhellte die gesamte Kammer, begleitet von einem tiefen Grollen, das durch den Boden vibrierte. Einige Kollegen berichteten, sie hätten ein kurzes Flimmern in der Mitte der Struktur gesehen – eine Art schimmernden Schleier, der nach wenigen Sekunden wieder verschwand.

Wir brachen das Experiment sofort ab. Der Rahmen wurde wieder auseinandergebaut, die Fragmente gesichert. Doch das Erlebnis hat alle erschüttert. Wir wissen nun mit Sicherheit: Dieses Artefakt ist kein bloßes Relikt, es ist eine Maschine. Und sie ist nicht tot.

Ich habe den Vorfall nur sehr oberflächlich in den offiziellen Protokollen dokumentiert. Der volle Umfang meiner Beobachtungen ist allein in diesem Bericht enthalten. Würde die Regierung erfahren, dass wir kurz vor einer Aktivierung standen, wäre das Projekt sofort unter militärische Kontrolle gestellt – und ich fürchte, was das bedeuten würde.

In meinen Gedanken kreisen immer wieder die Worte Crowells: „Die Tore warten. Sie schlafen, doch sie träumen von den Sternen.“ Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass wir sie unabsichtlich geweckt haben.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Nachrichten in diesem Thema
Stellaris-Akte 0001 - von Vox Stellaris - 26.09.2025, 16:39
RE: Stellaris-Akte 0001 - von Vox Stellaris - 26.09.2025, 16:49
RE: Stellaris-Akte 0001 - von Vox Stellaris - 26.09.2025, 16:52
RE: Stellaris-Akte 0001 - von Vox Stellaris - 26.09.2025, 16:56
RE: Stellaris-Akte 0001 - von Vox Stellaris - 26.09.2025, 16:59
RE: Stellaris-Akte 0001 - von Vox Stellaris - 26.09.2025, 17:01

• Druckversion anzeigen
Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
  • Kontakt
  • Your Website
  • Archiv-Modus
  • RSS-Synchronisation
Es ist: 08.11.2025, 16:14 Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group, Theme by MrBrechreiz.