26.09.2025, 16:56 - Wörter:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2025, 16:58 von Vox Stellaris.)
Stellaris-Akte 0001Freigabe: Nur für autorisiertes Personal
Strengste Geheimhaltungsstufe
Missionsbericht 0004Datum: 21. Juni 1997
Verfasser: Dr. Felix Marlowe
Nach den gestrigen Beobachtungen ließen mir die leuchtenden Symbole und die gemessenen Ausschläge keine Ruhe. Unsere offiziellen Modelle reichen nicht aus, um das Verhalten des Artefakts zu erklären. Es ist, als ob das Material selbst auf das Zusammensetzen reagiert, als ob es eine Erinnerung daran besitzt, was es einmal war.
Ich verbrachte den größten Teil der Nacht in meinem Arbeitszimmer, um nach Vergleichsmaterialien zu suchen. In meiner Verzweiflung griff ich zu einem Buch, das ich vor Jahren gelesen hatte, mehr aus Neugier als aus wissenschaftlicher Überzeugung: „Gateways Beyond Time“ von Dr. Adrian Crowell. Ein Werk, das in akademischen Kreisen als pseudowissenschaftlich abgetan wurde.
Doch je länger ich die Skizzen Crowells betrachtete, desto mehr überkam mich ein unbehagliches Gefühl. Seine Zeichnungen uralter Symbole, die er aus verschiedenen Kulturen zusammengetragen hatte, weisen erstaunliche Ähnlichkeiten zu den Gravuren des Tores auf. Linien, die ich bislang als rein dekorativ abgetan hatte, entsprechen exakt jenen „Koordinatenmustern“, die Crowell als Sternenkarten interpretierte.
Natürlich kann ich dies in keinem offiziellen Dokument anführen. Der Verweis auf einen diskreditierten Forscher würde meiner Arbeit jede Glaubwürdigkeit nehmen. Doch in meinen privaten Notizen halte ich fest: Crowell könnte näher an der Wahrheit gewesen sein, als wir alle glauben wollen.
Heute Nachmittag wagten wir ein weiteres Experiment und setzten zusätzliche Fragmente in den provisorischen Rahmen. Der Effekt wiederholte sich: ein leises Summen, schwache Lichtimpulse entlang der Symbole. Es war, als ob das Artefakt für einen Augenblick „atmete“.
Ich habe meine Kollegen angewiesen, strengstes Stillschweigen über diese Beobachtungen zu bewahren. Sollte jemand außerhalb dieses Raumes erfahren, dass wir einem funktionsfähigen Mechanismus gegenüberstehen, wäre das Projekt in seiner jetzigen Form nicht mehr zu kontrollieren.