26.09.2025, 16:52 - Wörter:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2025, 16:56 von Vox Stellaris.)
Stellaris-Akte 0001Freigabe: Nur für autorisiertes Personal
Strengste Geheimhaltungsstufe
Missionsbericht 0003Datum: 20. Juni 1997
Verfasser: Dr. Felix Marlowe
Wir setzten unsere Arbeit an den Fragmenten fort. Das mühsame Anlegen der Teile offenbarte langsam ein Muster, das uns allen das Blut in den Adern gefrieren ließ. Immer deutlicher zeichnete sich ab, dass wir es nicht mit zufälligen Bruchstücken zu tun hatten, sondern mit einem hochkomplexen, konzentrischen System.
Die Symbole, die ich bisher entziffert habe, deuten nicht auf eine uns bekannte Sprache hin. Sie erscheinen wie eine Mischung aus mehreren Systemen, und doch ergibt sich ein eigener, in sich geschlossener Code. Ich beginne zu glauben, dass es sich nicht um einzelne Worte handelt, sondern um eine Art Koordinatensystem oder Steuerung.
Gemeinsam mit den Technikern versuchten wir heute, die Bruchstücke probeweise in einen Metallrahmen einzusetzen, den wir eigens angefertigt hatten. Dabei fiel auf, dass die Teile sich erstaunlich präzise zusammenfügten, als wären sie nie wirklich zerbrochen gewesen. Ein Kollege bemerkte sogar, dass die Bruchkanten nicht „natürlich“ wirken – eher wie eine kontrollierte Trennung, fast so, als wäre das Artefakt absichtlich in Segmente zerlegt worden.
Besonders beunruhigend war eine Beobachtung: Sobald mehrere Fragmente in richtiger Position zusammengefügt waren, registrierten unsere Instrumente schwache elektromagnetische Ausschläge. Für wenige Sekunden flackerte ein Licht in den Gravuren der Symbole auf, ehe es wieder erlosch.
Ich habe diesen Vorgang unter strengster Geheimhaltung dokumentiert. Sollte das Artefakt tatsächlich eine Funktion besitzen, die durch uns unbeabsichtigt aktiviert werden könnte, tragen wir hier eine Verantwortung, die weit über unsere Vorstellungskraft hinausgeht.